FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Können bereits gekaufte Geräte am Media Device Service teilnehmen?

Grundsätzlich können alle Geräte teilnehmen. Wenn die Geräte direkt bei Apple oder bei einem zertifizierten Fachhändler gekauft wurden, können die Geräte für den Anmeldungsprozess beim Kunden verbleiben. Wurden die Geräte nicht über Apple oder einem zertifizierten Fachhändler bezogen, müssen die Geräte zur Anmeldung einmalig nach Bielefeld geschickt werden.

Welche Geräte können am Media Device Service teilnehmen?

Es können alle iOS Geräte wie iPhone, iPads und iPods touch, sowie macOS Computer, wie zum Beispiel der iMac oder MacBooks, am Service teilnehmen.

Lassen sich Einstellungen nachträglich ändern?

Die vereinbarten Einstellungen lassen sich jederzeit ändern und aktualisieren.

Müssen die Geräte bei Änderungen oder Updates nach Bielefeld geschickt werden?

Nein, alle Aktualisierungen und Updates werden über unseren Server direkt an die Geräte übermittelt, dafür müssen die Geräte mit dem LAN oder WLAN des Kunden verbunden sein.

Was müssen wir tun, damit Updates oder Anpassungen durchgeführt werden?

Wenn sich das/die Gerät(e) sowieso im Internet befinden, müssen Sie nichts weiter tun. Wenn die Geräte nicht mit dem Internet verbunden sind, müssen sie zum Überspielen der Updates oder Anpassungen kurz mit dem Netz verbunden werden.